Die Frage ist in etwa gleich schwierig zu beantworten wie die Frage „was kostet ein Auto?“
Ohne zu wissen, was eine neue Webseite alles können muss, welche Informationen dargestellt werden sollen, welchen Umfang eine Webseite haben soll etc, ist es unmöglich, einen Preis festzulegen. Viele preistreibende (oder -senkende) Faktoren sind abzuklären, bevor eine verbindliche Aussage gemacht werden kann.
Um trotzdem eine Antwort zu geben: eine Internetseite kostet zwischen 500 und 500’000 Franken… oder noch mehr. Die Entwicklung eines Onlineportals für Amazone ist natürlich eine andere Sache als eine einfache Firmenwebseite die nur aus wenigen statischen Seiten besteht.
Wenn jemand eine Seite à la Amazone oder Ebay oder SBB will, dann bin ich die falsche Ansprechstelle. Aber für alle anderen erforderlichen Weblösungen kann ich sicher eine Offerte abgeben.

Neben den einmaligen Aufwendungen für die Erstellung einer Internetseite kommen noch die wiederkehrenden (Betriebs-)Kosten. Dies sind:

– Kosten für den Domain Name (www.beispiel.ch) von ca CHF 15.-/Jahr
– Kosten für den Betrieb der Internetseite bei einem Internet Service Provider (ab CHF 9.95/Monat)
– ev. noch Kosten für den Unterhalt und Support der Seite (abhängig Supportmodell)